Der Shop verfügt über eine Automatik.
Wenn Sie Ihren Wunschreifen über den Button „Einkaufen“ auswählen, zeigt der Shop automatisch auf der nächsten Seite die passenden Schläuche.
Die Auswahl unserer Servicepartner erfolgt im Shopbereich „Versandarten/Kasse“. Die Partner finden Sie vor der Eingabe Ihrer Daten und vor Abschluss der Bestellung.
Alle Montagemöglichkeiten in Ihrer Nähe ( Euromaster, Servicepartner und freie Montagestationen) finden Sie im Bereich der Produktanzeige, links.
Bitte im grünen Eingabefeld Ihre Postleitzahl eingeben.
Mit allen Lieferanten haben wir Tausch-, bzw. Rücknahmevereinbarungen und stellen somit sicher, dass die Lagerware aktueller Produktion entspricht.
Bei Rennertypen sind die Motorradreifen in der Regel (zu Saisonbeginn) wenige Monate alt. Jedoch gibt es Randgrössen, dort legen die Reifenhersteller ggf. nur alle 18 Monate eine neue Produktion auf. Wenn unser Lager feststellt, dass die bestellten Motorradreifen älter als ca. 36 Monate sind, informieren wir Sie vor Warenversand und bitten um Ihre Zustimmung.
Dies gilt nicht bei Auslaufmodellen die vom Hersteller nicht mehr produziert werden.
Hier versenden wir die noch am Lager verfügbaren Reifen, diese können auch älter als 24 Monate sein. Hier erfolgt keine zusätzliche Nachfrage.
Selbstverständlich. Der Shop richtet sich an Privatpersonen. Unsere Händler und Stammkunden besitzen einen gesonderten Zugang (Dealer-Area / myAccount).
Dazu müssen Sie einmal bei uns über den Onlineshop eingekauft haben. Nach Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, sich als Stammkunde anzumelden und dann zukünftig, zu anderen Konditionen, bei uns einzukaufen.
Der Versand unserer Mails erfolgt zwar unverzüglich nach Verarbeitung, manche Mail-Provider/-Server können den Empfang aber um mehrere Minuten verzögern ("Greylisting" zur Reduzierung von SPAM).
Im November 2021 hatten wir exklusiv die Gelegenheit die neuen Tourensport-Reifen der Saison 2022 zu testen und zu vergleichen. Getestet wurden Continental Road Attack 3 und 4 Dunlop RoadSmart 3 und 4 Michelin Road 5 und 6
Wir sind auf dem Weg nach Spanien / Valencia, zum ersten Vergleichstest der neuen Sportreifen.
Update 09.02.2021 Die Zeitschrift PS bestätigt in Ausgabe 03/2021 unseren Test aus März 2020 vollumfänglich. Auch unsere Kritik am Conti Sport Attack 4 wird bestätigt und das Endresultat des PS-Tests ist deckungsgleich mit unseren Aussagen aus März 2020.
Seit einiger Zeit läuft es bei Continental in Sachen Motorradreifen sehr gut. Ausruhen gilt nicht, so "Spyro" Spyridon Spyridonu, seines Zeichens Head of Sales & Marketing Motorcycle Tires in der Business Unit 2Wheel Tires.
Seit Kurzem steht eine schöne Speed Triple RS in unserer Testgarage. Triumph Italien hat uns ein Angebot gemacht, welches wir nicht ausschlagen konnten.
Nachdem die offizielle Präsentation des Road 5 letztes Wochenende stattgefunden hat und auch die Präsentation des T31 in ein paar Tagen ansteht, können wir unser Testvideo nun veröffentlichen.
Um die Lücke zwischen dem sportlichem "Allrounder" Diablo Rosso 3 und den Rennsportreifen Supercorsa SPV2 zu schließen, bringt Pirelli ab 2018 den ROSSO CORSA 2.
Weltexklusiv darf unser "Bodo" einen neuen Reifen, erhältlich ab 1. Quartal 2018, ausgiebig testen und dem Hersteller und zeitnah auch unseren Kunden, ein erstes Feedback geben.
In der aktuellen Ausgabe (6-2017) des österreichischen MOTORRAD-MAGAZIN (leider in D nicht im Handel zu kaufen) findet man einen sehr gut gemachten Sportreifen-Test.
In der nächsten Woche soll ein Gesetzesentwurf vorgelegt werden, der es zukünftig untersagt, Reifen mit einem niedrigeren Speedindex, als in den Papieren vermerkt, zu fahren. (Auch bekannt, als M&S-Aufkleber mit V-Max beachten).
Mit vier neuen Motorradreifen macht Continental Appetit auf 2017 und stellt für die große Abenteuertour, das entspannte Cruisen über Land und den kernig-klassischen Ritt durch den Asphaltdschungel ein äußerst dynamisches Quartett vor.
Der ANGEL™ SCOOTER und der DIABLO ROSSO™ SCOOTERstellen den direkten Transfer der beiden bekannten Pirelli-Reifenfamilien ANGEL™ und DIABLO™ in den Rollerbereich dar. Beide Modelle übernehmen deren typische und spezifische Produkteigenschaften und decken somit die unterschiedlichsten Anforderungen verschiedener Roller- und Fahrertypen ab.