24.10.2023

Nachfolger des erfolgreichen Hypersportreifen S22 kommt in 2024


Der neue Hypersportreifen S23 besitzt wie sein Vorgänger, am Vorderrad zwei Gummimischungen, am Hinterrad 3 unterschiedliche Mischungen.

In der Mitte jeweils eine etwas abriebsresistente für die Laufleistung, zu dem Reifenschultern zwei zunehmend gripstarke Mischungen.


Gemäß des bekannten Marketing-Netzdiagrammes hat der S23 in allen Belangen dazugewonnen.


Leider verzichtet Bridgestone komplett auf die V4 Motorräder aus Bolognia und überläßt hier weiterhin Pirelli die Kundschaft, schade.
Auch die Fahrer älterer 600er Supersportmaschinen müssen weiterhin mit dem S21 vorliebnehmen, Bridgestone bietet nur ein Vorderrad in der Größe 120/70ZR17 an.
Die Hinterräder kommen in den bekannten Größen, wobei mangels 120/60ZR17 auch die Größe 160/60ZR17 eigentlich dann eher unnötig erscheint.

Range S23
120/70ZR17 (58W) TL
 
160/60ZR17 (69W) TL
180/55ZR17 (73W) TL
190/50ZR17 (73W) TL
190/55ZR17 (75W) TL
200/55ZR17 (78W) TL

Bridgestone positioniert seine Hypersport-Reifen neu:

BT16 Pro wird in absehbarer Zeit auslaufen
S21 wird 3. Line
S22 wird 2. Line
S23 wird 1. Line

Auslieferung ab Mitte Januar 2024.