Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit


Aktionspreis
inkl. MwSt

125 x verfügbar

zusätzliche Reifen-Versicherung verfügbar
Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch


Aktionszeitraum: 15.04. bis 31.05.2024
Reifenprofile: SportSmart MK3, SportSmart TT, RoadSmart IV, Trailmax Meridian, Trailmax Raid, Mutant
Ablauf: DUNLOP-AKTIONSSEITE
Anmeldung: DUNLOP-ANMELDUNG
Veranstalter: Goodyear Dunlop Tires Operations S.A., Motorcycle Marketing Department, Avenue Gordon Smith, L-7750 Colmar-Berg, Luxembourg

SP-VERSION

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die SP-Version besitzt im Prinzip eine Rayon-Lage weniger im Karkassaufbau und ist somit etwas geschmeidiger beim Abrollen.


Die Vorderräder werden in Mono-Compound gefertigt, zur Verwendung kommen neue Mischungen die für eine bessere Traktion, trocken wie nass, sorgen sollen.

Das Reifenprofil wurde im Vergleich zum Roadsmart 3 für die Wasserverdrängung optimiert und besitzt jetzt etwas mehr Negativprofil.

 
Video - 1


Video - 2


Video - 3


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Dunlop Deutschland zusammen. Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.
Vergleichstest Roadsmart 4 gegen 3 im November 2021 in Spanien

Der neue Roadsmart 4 konnte uns, auch etwas härter gefahren, überzeugen.
Wie er sich im Vergleich mit den Mitbewerbern 2022 geschlagen hat, verraten wir im Januar 2022.
Strecke :Spanien November 2021 Landstrasse und Kartstrecke Móra d'Ebre
Temperatur:15-22 Grad, 85% Trocken, 15% Nass
 Road Attack 4Road Smart 4Road 6
    
Punkte1 (Schlecht)- 10 (Top)1 (Schlecht)- 10 (Top)1 (Schlecht)- 10 (Top)
Handling kalt8,338,177,91
Handling warm8,758,928,64
Bremsen kalt8,257,928,18
Bremsen warm8,928,588,55
Eigendämpfung kalt8,258,427,91
Eigendämpfung warm8,758,678,27
Grip kalt8,428,177,82
Grip warm9,088,927,91
Aufrichten beim Bremsen8,678,088,45
Korrektur in Schräglage8,838,757,82
Kurvenstabilität8,678,588,09
Geradeauslauf8,588,508,45
Abrollverhalten8,428,338,00
Nachlauf Spurrillen8,508,588,18
Nässehaftung geradeaus9,009,009,00
Nässehaftung Schräglage8,678,759,00
Vertrauen9,008,547,82
Gesamteindruck8,928,718,05