DIABLO ROSSO CORSA II FR.
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
5 x verfügbar
DIABLO ROSSO CORSA II
Supersport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
nicht am Lager


Freigabe herunterladen

Pirelli hat den Rosso Corsa gründlich überarbeitet.

Glänzte der Rosso Corsa vorwiegend bei Trockenheit und warmgefahren, soll der neue Rosso Corsa 2 deutlich alltagstauglicher sein, ohne seine supersportlichen Gene abgelegt zu haben.

Wir waren ja bereits Anfang 2017 bei Pirelli auf Sizilien und konnten den Tests für diesen neuen Supersport-Reifen einen Tag beiwohnen.

Wie auch Michelin, beim Power RS, setzt Pirelli am Hinterrad auf eine sehr russhaltige Gripmischung am äußeren Laufflächenprofil.
Um jedoch den Übergang zwischen der Silika-Mischung in der Laufflächenmitte und dieser Russmischung nicht ganz so abrupt zu gestalten, hat Pirelli erstmals eine zusätzliche Mischungszone, zwischen der Russ- und Silikamischung, eingefügt.

Der Hinterreifen besitzt also 3 Mischungszonen.
Pirelli_Rosso_Corsa_2_Mischungen
Grün: haftfähige Mischung mit hohen Silikaanteilen
Rot: 100% Silika-Mischung für gutes Kälte- und Nässeverhalten
Gelb: sehr haftfähige Mischung mit hohen Russanteilen

Das Vorderrad besitzt zwei Mischungen.
Pirelli_Rosso_Corsa_2_Vorderrad_Mischungszonen
Rot: 100% Silika-Mischung für gutes Kälte- und Nässeverhalten
Gelb: sehr haftfähige Mischung mit Silika- und Russanteilen

Wir werden diesen Reifen wie immer selber testen, sobald er lieferfähig ist und das Wetter einen Test zuläßt.

Sicherheitshinweis des Herstellers beachten !

Sicherheitshinweis_Pirelli_Rosso_Corsa_2


Diese Aufkleber ist am Rosso Corsa 2 angebracht und kann, ggf. durch den Monteur ohne Kundenwissen, entfernt werden.

Der Rosso Corsa 2 darf NICHT bei Temperaturen unten 5 Grad montiert oder benutzt werden. Aufgrund der Rennsportmischung an den Laufflächenseiten besteht bei Kälte (unter 5 Grad) die Gefahr des "Glasbruches" der Laufflächenmischung.




Hersteller-Homepage-Informationen



Preise gelten immer nur für einen Reifen.
 
Bewerter:
Christian H. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich hatte mit den M7 mit den 3 Mischung Reifen angefangen war relativ zufrieden fand das Hinterrad aber immer etwas leicht rutschig. Danach den S21 sehr sportlich direkt durch die harte Karkasse kaum Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage aber hinten sehr holprig in Kurven mit schlechtem Belag. Schnell warm gefahren. Beide erzeugten durch die sehr breite harte Mischung eine Kippelkante bei halber Schräglage. Das hat mich ziemlich genervt. Der RC2 hat guten Grip. Nahezu kein holpern am Hinterrad erzeugt keine störende Kippelkante. Hat aber leider wieder Aufstellmoment am Vorderrad. Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Und er muss warm gefahren sein sonst leichtes Rutschen hinten. Aber kontrollierbar. Verhältnismäßig schneller abgefahren. Die anderen halten 30% länger. Somit hat jeder seine Vor und Nachteile.


Bewerter:
Marcel W. aus N.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
2100km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Der Reifen hat nach 2000km noch ca. 30 - 40% Profiltiefe übrig. 350km davon wurden auf dem Hockenheimring in der mittleren Gruppe von Speer racing zurück gelegt. Der Pirelli funktioniert auf der Straße im Hochsommer ausgezeichnet. Auf dem Hockenheimring (Gp-Kurs) war er für konstante 2:02 - 2:04er Zeiten gut. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl das damit noch wesentlich mehr geht (durch eine bessere Linie bestimmt noch ein Tücken). Traktionsverlust kündigte sich für mich sehr berechenbar an. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen.


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Pirelli Deutschland zusammen.
Pirelli-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.