DIABLO ROSSO CORSA II FR.
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
5 x verfügbar
DIABLO ROSSO CORSA II
Supersport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
nicht am Lager


Freigabe herunterladen

Pirelli hat den Rosso Corsa gründlich überarbeitet.

Glänzte der Rosso Corsa vorwiegend bei Trockenheit und warmgefahren, soll der neue Rosso Corsa 2 deutlich alltagstauglicher sein, ohne seine supersportlichen Gene abgelegt zu haben.

Wir waren ja bereits Anfang 2017 bei Pirelli auf Sizilien und konnten den Tests für diesen neuen Supersport-Reifen einen Tag beiwohnen.

Wie auch Michelin, beim Power RS, setzt Pirelli am Hinterrad auf eine sehr russhaltige Gripmischung am äußeren Laufflächenprofil.
Um jedoch den Übergang zwischen der Silika-Mischung in der Laufflächenmitte und dieser Russmischung nicht ganz so abrupt zu gestalten, hat Pirelli erstmals eine zusätzliche Mischungszone, zwischen der Russ- und Silikamischung, eingefügt.

Der Hinterreifen besitzt also 3 Mischungszonen.
Pirelli_Rosso_Corsa_2_Mischungen
Grün: haftfähige Mischung mit hohen Silikaanteilen
Rot: 100% Silika-Mischung für gutes Kälte- und Nässeverhalten
Gelb: sehr haftfähige Mischung mit hohen Russanteilen

Das Vorderrad besitzt zwei Mischungen.
Pirelli_Rosso_Corsa_2_Vorderrad_Mischungszonen
Rot: 100% Silika-Mischung für gutes Kälte- und Nässeverhalten
Gelb: sehr haftfähige Mischung mit Silika- und Russanteilen

Wir werden diesen Reifen wie immer selber testen, sobald er lieferfähig ist und das Wetter einen Test zuläßt.

Sicherheitshinweis des Herstellers beachten !

Sicherheitshinweis_Pirelli_Rosso_Corsa_2


Diese Aufkleber ist am Rosso Corsa 2 angebracht und kann, ggf. durch den Monteur ohne Kundenwissen, entfernt werden.

Der Rosso Corsa 2 darf NICHT bei Temperaturen unten 5 Grad montiert oder benutzt werden. Aufgrund der Rennsportmischung an den Laufflächenseiten besteht bei Kälte (unter 5 Grad) die Gefahr des "Glasbruches" der Laufflächenmischung.




Hersteller-Homepage-Informationen



Preise gelten immer nur für einen Reifen.
 
Bewerter:
Christian A. aus K.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
3000km
Fahrleistung (Reifen):
200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Reifen wurde auf dem Nürburgring GP gefahren. Auf Betriebstemperatur leistet er sehr gute Performance , verschleißt an der Flanke aber sehr stark. Im kalten Zustand ist er mit Vorsicht zu genießen. Guter Sportreifen für die Landstraße. Ungeeignet für die Rennstrecke


Bewerter:
Michael S. aus N.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
9000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Klasse Reifen, wenn die Temperatur stimmt; 18°C und ebensolche Fahrbahn müssen es schon sein, gerade bei kalter Straße (morgens im September Schwarzwald) wird es schnell ungemütlich für den Reifen. Die Laufleistung liegt wie immer extrem am Einsatzprofil, von unter 2.500km (Schwarzwald) und über 6.500km (Ruhrgebiet) geht alles. Mag nach 2.000km etwas mehr Luftdruck als auf den ersten 1.000km, da wird die Karkasse wohl mangels Profil instabiler. Vor allem kalt unhandlich & kippelig, aber auf den ersten 4km ändert sich das extrem. Danach macht der Reifen mächtig viel Spaß!


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Pirelli Deutschland zusammen.
Pirelli-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.