26.09.2018

Vier Reifenneuheiten von Bridgestone für 2019


Battlax Hypersport S22
Der Name läßt vermuten, es handelt sich um ein komplett neues Produkt.
Verbesserungen an bestehenden Modellen nennt Bridgestone sonst immer Evo oder Pro, somit lässt S22 auf eine komplette Neuentwicklung schließen.
Zumindest ist der Reifen optisch sehr gelungen, was er kann "erfahren" wir Ende Januar in Spanien.
neuer Bridgestone Motorradreifen S22
Adventurecross AX41
(Pressetext)
Mit dem Battlax Adventurecross AX41 hat Bridgestone einen Off-Road-Reifen entwickelt, der den hohen Anforderungen von Abenteurern gerecht wird: Durch das hochmoderne Block-Design und deren neue Positionierung wurde sowohl die Traktion im Gelände als auch der Grip auf unterschiedlichen Untergründen verbessert. Zugleich sorgt die hochfeste Gummimischung für eine lange Laufleistung, um neue Gebiete zu erkunden, neue Wege zu gehen und jeden Moment zu genießen – egal was kommt.

Bridgestone AX41
Adventurecross Scrambler AX41S
(Pressetext)
Speziell für den "Cafe Racer" entwickelt, vereint der neue Battlax Adventurecross Scrambler AX41S Stil, Design und Performance. Auch er verfügt über die neueste Gummimischungs-Technologie und ein optimiertes Profildesign. Damit liefert er nicht nur auf trockener Fahrbahn eine beeindruckende Performance, sondern bietet dank gezielt positionierter Profilrillen auch verbesserte Sicherheit bei Nässe.
Bridgestone AX41Scrambler


Battlecross E50
(Pressetext)
Jahre der Forschung und sorgfältige Entwicklung haben zum Bridgestone Battlecross E50 geführt, der für den Einsatz in allen Enduro-Wettbewerben zugelassen ist. Sein neues Profildesign sorgt für einen zusätzlichen Kanteneffekt und bietet maximale Traktion auf allen Untergründen – ob steiniges, nasses oder sandiges Terrain. Die Seitenwände wurden zudem auf maximale Dämpfung ausgerichtet, was den Reifen gleichermaßen perfekt für Anfänger, Profi-Enduro-Fahrer und andere Off-Road-Fans macht.
Bridgestone E50