Fri 18.11.2016

Neuer Bridgestone-Reifen für Harley-Davidson



Allgemein ist Bridgestone für sehr sportliche Motorradreifen bekannt.

Jedoch gelang es Bridgestone mit der erfolgreichen EXEDRA-MAX-Serie, die Besitzer von japanischen Cruisern und Choppern zu überzeugen und in diesem Segment deutliche Marktanteile zu gewinnen.

Was lag daher näher, die erfolgreiche Konzeption des Exedra-Max, auch auf HD-Motorräder anzuwenden.

Das Profil des neuen Bridgestone H50 entspricht am Vorderrad dem Exedra-Max, am Hinterrad wurde das Profildesign auch übernommen, jedoch verzichtete man, zur Erhöhung der Laufleistung, auf die umlaufende Miittelrille.


h50_image-new_tyre
h50-rear-new-tyre
Eigenschaften im Vergleich zum Hauptwettbewerber Dunlop-OE-Bereifung D400er Serie.

Spinne-H50
Der neue Battlecruise H50 kommt in folgenden Grössen 2017 auf den Markt und soll Anfang der Saison verfügbar sein.
H50_sizes-2017*Schlauchverwendung möglich