SCORPION TRAIL II FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 90/90-21 54V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
28 x verfügbar
SCORPION TRAIL II G
Semi-Enduro-Hinterreifen 150/70R17 69V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Aktionspreis
22 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Pirelli hat den Scorpion Trail überarbeitet und nennt das neue Modell einfach Scorpion Trail 2.

Es gibt zwei wesentlich Veränderungen zum Vorgänger, die auf eine sehr gute Performance des Reifens schliessen lassen.

Zum einen verbaut Pirelli jetzt am Hinterrad eine 2-Komponenten-Mischung auf der Lauffläche. Die Mitte der Lauffläche ist aus einem sehr abriebfesten Gummi gebacken, an den Seiten ist ein haftfähiger Gummi aufgebracht. Dies ermöglicht eine hohe Laufleistung und gleichzeitig einen sehr guten Grip in Schräglage.

Diese Laufflächen-Bauart hat Pirelli auch beim Angel GT sehr erfolgreich eingesetzt und einen sehr sportlichen, aber auch langlebigen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.

Zusätzlich wurde bei den Radialreifen die Karkasse deutlich verändert. Ebenfalls aus den sehr positiven Erfahrungen mit dem Tourensportreifen Angel GT (mehrfach Testsieger) wurde die Kontur des Angel GT für den Scorpion Trail 2 adaptiert.
Dies soll für ein gutes Handling und eine gute Eigendämpfung sorgen.

Dem leidigen Thema der V-Max Stabilität (besonders bei den BMW 1200GS/LS Modellen) soll diese Karkasse auch gerecht werden.


Der Scorpion Trail 2 ist sportlich ausgelegt und soll direkter einlenken und etwas mehr Feedback zur Strasse vermitteln als seine Mitbewerber.

Spezigikation G
BMW F800GS / Adventure


Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%

Preis gilt selbstverständlich nur für einen Reifen. Abbildung nur zur Darstellung der Profile.
Bewerter:
Christian G. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
15000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Meine besten Empfehlung für die BMW F800GS. Stellt alles andere in den Schatten. Mehr grip geht nicht. Laufleistung 8.000 KM ist auch unübertroffen. Auch bei kühlen Temperaturen sichere Haftung. Fahre zu 95% auf Straße.


Bewerter:
Martin L. aus A.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
25000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr angenehm zu fahrender Reifen.


Bewerter:
Benjamin H. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Guter Reifen Vorderrad ist bei Nässe etwas zickig liegt aber denke ich auch an der Maschine


Bewerter:
Christian G. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
30000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Fahre seit 3 Jahren diesen Reifen und werde nichts anderes mehr ausprobieren. Bester Grip und sehr langlebig.


Bewerter:
CARLO S. aus S.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
150002km
Fahrleistung (Reifen):
20000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad


Bewerter:
Thomas Z. aus K.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Ich hatte diesen Reifen auch schon auf meiner R 1100 GS. Nun auf der F 800 GS hat er genau die gleichen, guten Eigenschaften. Absolut neutral und zielgenau in Kurven auch bei Unebenheiten. Das Motorrad fährt auf den Zentimeter genau dahin, wo man hinlenkt und bleibt dann in dieser Spur. Absolut sicheres Gefühl bei Trockenheit. Man spürt beim Gasgeben bei großer Schräglage, wie der Reifen sanft anfängt zu rutschen. Ebenfalls sehr sicheres Gefühl bei Nässe. Diese Erfahrung ist allerdings von der 1100 GS. Dank Trockenheit in diesem Jahr gab es noch keine Situation, das ausfühlich mit der 800er zu testen.


Bewerter:
Achim E. aus L.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
7500km
Fahrleistung (Reifen):
7500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Schon mein zweiter Satz auf meiner F800GS. Diesmal ans Nordkap mit neuem Satz Reifen. Fahrleistung am Ende über 7.500km. Dieser Reifen, da ich kein Offroadfahrer bin, ist für mich weiterhin erste Wahl auf diesem Motorrad. Absolut neutral, tolle Haftung und alles dies auch unter schwerer Beladung.


Bewerter:
Michael W. aus W.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
11000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
meine persönliche Bestenliste für F800GS 1. scorpion trail II 2. trailmax meridian 3. tourance next 4. trail attack 3 5. tkc 70 6. scorpion I 7. tkc 80 8. k60 scout 9. mitas dakar


Bewerter:
Michael W. aus W.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
25000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Preis - Leistungsverhältnis Note 1


Bewerter:
Uwe N. aus H.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Schon der zweite Satz auf meiner F 800 GS !


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Pirelli Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.

 
MOTORRAD 13/2015
Fazit."Eine Abschlusstabelle, wie sie im Reifentest schon lange nicht mehr zu sehen war. Mit einem krassen Vorsprung entscheidet der nagelneue Pirelli Scorpion Trail 2 diesen Enduroreifen-Test auf der alten BMW R1200GS für sich.
Wow, dieser Einstand ist gelungen. Pirellis nagelneue Sohle für die GS-Klasse kann im Dynamikmodus nicht besser sein. Top-Landstrassenperformance und dazu diese irre Show im Regen. Salute!"