DIABLO ROSSO IV FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
133 x verfügbar
DIABLO ROSSO IV
Sport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
42 x verfügbar

Freigabe herunterladen

2021 erneuert Pirelli den Rosso III und bringt den Nachfolger Rosso IV.

Der Rosso 3 bleibt weiter im Programm, wird jedoch in 2021 als 2. Linie repositioniert.

Die neue Speerspitze der Supersportreifen im Haus Pirelli nennt sich Diablo Rosso 4 (IV)

Der noch sportlichere Rosso Corsa 2 bleibt weiter im Programm und war (mehr oder weniger) der Pate für den neuen Rosso 4.

Wie der RC2 erhält der Rosso 4 am Hinterrad drei unterschiedliche Gummimischungen, am Vorderrad sind es deren zwei.

Pirelli verspricht bei allen Leistungseigenschaften ein deutliches Plus zum Rosso 3.

Die hinteren Reifengrößen bis 190/50 ZR 17 besitzen eine Bi-Compound-Mischungen mit einer Cap&Base-Struktur.
Die härtere Mischung in der „Base“ bildet dabei auch die Lauffläche in der Mitte. Sie ist eine Full-Silica-Mischung und sorgt für eine schnelle Erwärmung, hohe Laufleistung sowie einen optimalen thermischen Ausgleich über die gesamte Reifenbreite. Die seitlichen Mischungsbereiche der Lauffläche („Cap“) liegen auf dieser Basis auf und bestehen ebenso aus einer Full-Silica Mischung. Sie sind weicher und wurden speziell für den DIABLO ROSSO IV entwickelt. Sie bieten ein besonders schnelles Warm-up, vergrößern damit den Temperaturbereich und sorgen bereits nach wenigen Metern für rennmäßigen Kurvengrip.

 

Die Hinterreifen ab der Größe 190/55 ZR 17 sind in drei verschiedenen Mischungen unterteilt und haben auch eine andere (verstärkte) Karkasse:

Die härtere Mischung in der Mitte sorgt für Hochgeschwindigkeitsstabilität, gleichmäßige Abnutzung und eine hohe Laufleistung, während der hohe Silica-Anteil ein schnelles Aufwärmen und einen hervorragenden chemischen Grip bei Nässe gewährleistet.
Die Zwischenmischung befindet sich an den Seiten der zentralen Mischung. Sie ist weicher und deckt mittlere Schräglagenwinkel ab. Als Full-Silica Mischung bietet sie bei trockener wie auch auf nasser Fahrbahn einen hervorragenden chemischen Grip.
In den Schultern kommt eine 100% Ruß-Mischung zum Einsatz, die direkt von den Mischungen des DIABLO™ Supercorsa SC aus dem Langstrecken-Rennsport abgeleitet wurde. Dank der besonders temperaturstabilen Cap&Base-Bauweise ist sie in der Lage, maximalen Grip bei voller Schräglage und beste Traktion bei voller Motorleistung zu bieten – auch bei der extremen Power moderner Supersport-Bikes.

Der Reifen wird wahrscheinlich Ende Februar 2021 verfügbar sein.

Preis gilt immer nur für einen Reifen ohne Felge.
Bewerter:
Stefan F. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
23000km
Fahrleistung (Reifen):
4500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr neutraler reifen, Haltbarkeit vorne 7000 Kilometer und hinten 4500 Kilometer, eigentlich ein super wert jedoch vorne fing er mit abnehmenden Profil an zu rutschen , hinten war bis zum Ende alles super


Bewerter:
Marc H. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Alles tip top


Bewerter:
Uwe B. aus K.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
6500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Toller Reifen mit Grip ohne Ende auch bei Regen. Bei den 6500 km waren 1500 im Einfahrmodus, ich denke bei sportlicher Fahrweise sind min 5000 km realistisch


Bewerter:
J. aus M.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
5800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
DR4 ein perfekter Reifen für Ducati Multistrada V4 Pikes Peak! Auch auf Nässe flott und sicher zu bewegen.


Bewerter:
Klaus H. aus E.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Die erwartete Laufleistung von 6000 km kann ich nicht bestigen. Bisher 6800 km auf der V4 Pikes Peak - und dies ist der 3.te Reifen! Erwarte ebenfalls wieder nur ca. 3400 km. Bisher keine Regenfahrt-daher nur einen Stern.


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Pirelli Deutschland zusammen.
Pirelli-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.