SP.TEC M9 RR FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
186 x verfügbar
SP.TEC M9 RR
Sport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
51 x verfügbar

Freigabe herunterladen


Metzeler ergänzt seinen guten Sportreifen Sportec M7RR ab 2020 um ein Nachfolgemodell, dem Sportec M9RR.

Test hier:  Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia

Hier die Marketing-Infos von Metzeler:

Gutes Handling durch eine stabilere Karkass-Konstruktion:
Die innovative Karkass-Konstruktion des METZELER SPORTEC™ M9 RR mit einem höheren Gummianteil sorgt für ein dynamischeres Fahrverhalten, ohne Beeinträchtigung der Stabilität.


Kurze Aufwärmphase, beeindruckendes Fahrverhalten auch bei Nässe:
Der erste Supersport-Reifen mit 100% Silica.  Dank eines innovativen Mischverfahrens und hochfeinem Silica ist der SPORTEC™ M9 RR der erste Supersport-Reifen, der in allen Mischungen für Vorder- und Hinterradgrößen 100% Silica enthält.

Viel Grip, um auch die härtesten Herausforderungen zu meistern:
Hoher Grip in Schräglage sowie gleichbleibende Performance über die gesamte Reifenfläche.
Das Cap&Base zwei Komponenten Mischungs-Layout besteht aus einer weichen Mischung an den Reifenschultern für hervorragenden Grip in Schräglage. Die härtere Mischung in der Reifenmitte gewährleistet Beständigkeit und sorgt für ein gleichmäßiges Aufwärmverhalten über die gesamte Lauffläche.

Maximale Performance über die gesamte Lebensdauer:
Optimierte Wärmeverteilung.
100% Silica Anteil verhindert ein Überhitzen des Reifens und sorgt für maximale Performance über die gesamte Lebensdauer.
Zwei Mischungen für Vorder- und Hinterradgrößen reduzieren den Verschleiß und erhöhen die Laufleistung um mehr als 10% im Vergleich zum Sportec M7RR.


Gemäß den Angaben von Metzeler muss der Reifen ja ein echter Überflieger sein...warten wir unseren Vergleichstest im März ab.






 
Bewerter:
Max B. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
3500km
Fahrleistung (Reifen):
1800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nach 1.800 km folgt eine erste Bewertung von mir. Die Distanz habe ich bis auf 130 km Rennstrecke komplett auf Landstraßen zurückgelegt. Es ist ein sehr sportlicher Reifen, der bei kühlen Temperaturen etwas behäbig ist und auch der Kaltgrip ist entsprechend nur durchschnittlich. Bei warmen Temperaturen spielt er dann aber seine ganze Klasse aus. Super handlich, erlaubt tolle Schräglagen und hat dabei sehr viel Haftung. Dabei bröselt er nicht, wie andere Reifen einem unter dem Hintern weg. Gefällt mir sehr. Für meine Ansprüche passt er leider nicht 100%ig, da ich auch mal bei 15 Grad mich nicht zurücknehmen möchte. Aber für alle Schönwetterfahrer und diejenigen, die einen Reifen stets auf Temperatur halten können, ist das ein Kauftipp.


Bewerter:
Wolfgang S. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Super Reifen, kann auf jedenfal mehr wie ich.


Video - 1


Video - 2


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Metzeler Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.


 
Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia



Auswertung Fahrerprotokolle

PS 03/2021
FAZIT: Der M9 RR folgt auf den M7 RR, der mit sechs Jahren ungewöhnlich lang die Speerspitze des Herstellers in diesem Segment bildete.
Wie sein Vorgänger ist auch der Neuner ein in bester Metzeler-Tradition hervorragend ausgewogener Alleskönner.
Seine sportliche Seite zeigt er auf der Rennstrecke, wo ihm nur drei Zehntel auf die Bestzeit fehlen. Den Nasshandlingkurs umrundete er gar am schnellsten und greift dort gemeinsam mit dem Michelin Power 5  die meisten Punkte ab.
Letztlich landet der M9 RR mit nur vier Zählern Rückstand auf den Testsieger auf Platz zwei.
Eine perfekt weiterentwickelte Pelle und eine exzellente Wahl für sportliche Treiber, die einen Reifen für alle Lagen suchen.