ROADSMART VIER FRONT SP
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
128 x verfügbar
ROADSMART VIER SP
Tourensport-Vorderreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
40 x verfügbar

Freigabe herunterladen


Aktionszeitraum: 15.04. bis 31.05.2024
Reifenprofile: SportSmart MK3, SportSmart TT, RoadSmart IV, Trailmax Meridian, Trailmax Raid, Mutant
Ablauf: DUNLOP-AKTIONSSEITE
Anmeldung: DUNLOP-ANMELDUNG
Veranstalter: Goodyear Dunlop Tires Operations S.A., Motorcycle Marketing Department, Avenue Gordon Smith, L-7750 Colmar-Berg, Luxembourg

SP-VERSION

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die SP-Version besitzt im Prinzip eine Rayon-Lage weniger im Karkassaufbau und ist somit etwas geschmeidiger beim Abrollen.


Die Hinterräder werden in Dual-Compound gefertigt, d.h. in der Mitte eine etwas widerstandsfähigere Mischung, an der Profischultern eine etwas weichere Mischung für besseren Grip.

Die Kontur des Hinterreifens wurde zum "Dreier" verändert und besitzt jetzt mehr Auflagefläche bei Schräglage.


 
Bewerter:
T. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ein toller Reifen für die Monster 1200S. Harmoniert klasse mit den Öhlins Komponenten. Der Reifen ist straff aber nicht unkomfortabel. Vermittelt tolles Feddback und sehr viel Vertrauen! Die Zielgenauigkeit ist der Wahnsinn. Sehr gutes Vorderradgefühl! Der Dunlop ist nicht so handlich wie ein heißer Bridgestone S22. Da kommt er einfach nicht ran. Dafür funktioniert der Dunlop auch bei einstelligen Temperaturen. Wer also nicht nur im Sommer Nachmittags auf der Hausstrecke unterwegs ist sondern auch mal in die Dolomiten oder in der Früher aufbricht, der wird beim Dunlop bestens bedient. Auch kalt gutes Handling und heiß eine tolle Gesamtperformace. Der Reifen hat keine besondere Neigung zum Aufstellen bei Bremsen in Schräglage! Mein aktueller Favorit nach Bridgestone S22 und Michelin Power Cup 2. Der Bridgestone ist schon ein klasse Reifen. Nur wenn man die Tour bei unter 20 Grad Aussentemperatur startet verleirt der Reifen schnell Profil wenn man ihm etwas abfordert. Dadurch hatte ich zum Beginn dieser Saison einer erheblichen Verschleiß zu verbuchen obwohl kein Rennstreckentempo angelegen hat.


Video - 1


Video - 2


Video - 3


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Dunlop Deutschland zusammen. Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.

Vergleichstest Roadsmart 4 gegen 3 im November 2021 in Spanien

Der neue Roadsmart 4 konnte uns, auch etwas härter gefahren, überzeugen.
Wie er sich im Vergleich mit den Mitbewerbern 2022 geschlagen hat, verraten wir im Januar 2022.
Strecke :Spanien November 2021 Landstrasse und Kartstrecke Móra d'Ebre
Temperatur:15-22 Grad, 85% Trocken, 15% Nass
 Road Attack 4Road Smart 4Road 6
    
Punkte1 (Schlecht)- 10 (Top)1 (Schlecht)- 10 (Top)1 (Schlecht)- 10 (Top)
Handling kalt8,338,177,91
Handling warm8,758,928,64
Bremsen kalt8,257,928,18
Bremsen warm8,928,588,55
Eigendämpfung kalt8,258,427,91
Eigendämpfung warm8,758,678,27
Grip kalt8,428,177,82
Grip warm9,088,927,91
Aufrichten beim Bremsen8,678,088,45
Korrektur in Schräglage8,838,757,82
Kurvenstabilität8,678,588,09
Geradeauslauf8,588,508,45
Abrollverhalten8,428,338,00
Nachlauf Spurrillen8,508,588,18
Nässehaftung geradeaus9,009,009,00
Nässehaftung Schräglage8,678,759,00
Vertrauen9,008,547,82
Gesamteindruck8,928,718,05