TRAIL ATTACK 3 FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 120/70R19 60V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit
Aktionspreis
136 x verfügbar
TRAIL ATTACK 3
Semi-Enduro-Hinterreifen 170/60R17 72V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit
Aktionspreis
92 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Der Trail Attack 3 löst nach und nach den Trail Attack 2 ab, wobei dieser noch eine Weile im Programm bleibt.
Warum auch nicht, die Trockenperformance des Trail Attack 2 ist über jeden Zweifel erhaben.

Die Reifenentwicklung geht immer weiter, besonders im Bereich der Gummimischungen und Polymerstrukturen und die Reifen werden immer besser.

Mit dem Road Attack 3 hat Continental einen sehr erfolgreichen und ausgewogenen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.
Auf den Entwicklungen des RA3 aufbauend, hat man nun mit dem Trail Attack 3, einen Semi-Enduroreifen nachgelegt.

Weiterhin bietet Continental keine Mehrkomponetenmischungen an, sondern vertraut auf die patentierte Heizung des Reifens in verschiedenen Heizzonen.
Das diese Bauart (Multigrip) mit den Mehrkomponeten-Laufflächen der Mitbewerber mithalten kann, ist bekannt.
Ein Vorteil dieser Bauart bleibt weiterhin, daß es zwischen den verschiedenen Mischungshärten (wie beim Wettbewerb) beim Conti keine harten Übergänge gibt.

Ebenfalls benötigt der neue Trail Attack keine lange Einfahrphase aufgrund der rauen Oberfläche, mit der jeder neue Reifen die Backform verläßt (Traction Skin).
Wir empfehlen auch den neuen Conti langsam einzufahren und die Montagepasten ganz trocken / rauszufahren..(verhindert dann das Verdrehen des Reifens auf der Felge..TractionSkin hin oder her)

Aufgrund der hohen Anfangsprofiltiefe, besonders am Hinterrad, ist von einer ordentlichen Laufleistung auszugehen.
Jedoch ist der neue Trai Attack 3 dadurch sehr schwer geraten. In der GS-Paarung (120/170) ist der Satz fast 3kg schwerer als der Michelin. Das wirkt sich schon spürbar auf das Handling aus.

Was der Reifen letztlich kann und was er besser / anders kann als der Road Attack 3, klären wir im Frühjahr 2019 bei einem Vergleichstest auf zwei neuen R1250 GS.

Preis gilt nur für einen Reifen
Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%
Bewerter:
Axel W. aus P.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Ich fahre den Conti Trail Atack 3 „V“ seit 1.500 km auf einer R 1250 GS ADV. Davor habe ich die Serienbereifung Bridgestone A41 gefahren. Der A41 hielt bei mir 5.800 km, dann war er an der Vorderradflanke auf 1 mm runter (Hinten noch 2,5 mm in der Mitte). Der CTA ist erheblich leiser als der A41 und auch agiler beim Einlenken und im gesamten Handling. Die Trockenhaftung ist bei beiden Reifen sehr gut. Beim herzhaften Herausbeschleunigen aus den Kurven meldet sich beim Conti schonmal die Traktionskontrolle. Das habe ich beim A41 so nicht beobachten können. Außer dem Blinken im Display merkt man aber nichts, also kein Rutschen oder Zucken. In tiefen Schräglagen kommt mir der Conti aber stabiler vor und vermittelt mir ein sicherers Fahrgefühl. Der Verscheiß ist nach meinen Messungen beim Conti am Vorderrad geringer und beim Hinterrad gleich. Man kann davon ausgehen, dass der Conti länger hält, da er zusätzlich am Vorderreifen auch noch mehr Profil hat. Bei Nässe, Offroad und auf der Rennstrecke bin ich den Conti nicht gefahren, muss hier aber trotzden eine Sternebewertung abgeben, daher nehme ich auf Verdacht 3 Sterne.


Bewerter:
Stefan R. aus Z.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Der ausgewogenste Reifen den ich bis jetzt hatte. Neutral in jeder Situation


Bewerter:
Dietmar J. aus G.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20km
Fahrleistung (Reifen):
10km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Klasse Reifen. Nass Haftung sehr gut Trockenhaftung sehr gut eigendämfung eher geht so. Mein Hinterreifen könnte etwas länger halten max. 6.500 km vorne klasse 9.400 9.600 so in den Dreh. Kaufe ich gerne wieder


Video - 1


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Continental Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns bei Continental Deutschland reklamiert werden.

                                                                                            
Frühjahr 2019