TRAIL ATTACK 3 FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 120/70R19 60V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
52 x verfügbar
TRAIL ATTACK 3
Semi-Enduro-Hinterreifen 170/60R17 72V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
81 x verfügbar

Freigabe herunterladen

Der Trail Attack 3 löst nach und nach den Trail Attack 2 ab, wobei dieser noch eine Weile im Programm bleibt.
Warum auch nicht, die Trockenperformance des Trail Attack 2 ist über jeden Zweifel erhaben.

Die Reifenentwicklung geht immer weiter, besonders im Bereich der Gummimischungen und Polymerstrukturen und die Reifen werden immer besser.

Mit dem Road Attack 3 hat Continental einen sehr erfolgreichen und ausgewogenen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.
Auf den Entwicklungen des RA3 aufbauend, hat man nun mit dem Trail Attack 3, einen Semi-Enduroreifen nachgelegt.

Weiterhin bietet Continental keine Mehrkomponetenmischungen an, sondern vertraut auf die patentierte Heizung des Reifens in verschiedenen Heizzonen.
Das diese Bauart (Multigrip) mit den Mehrkomponeten-Laufflächen der Mitbewerber mithalten kann, ist bekannt.
Ein Vorteil dieser Bauart bleibt weiterhin, daß es zwischen den verschiedenen Mischungshärten (wie beim Wettbewerb) beim Conti keine harten Übergänge gibt.

Ebenfalls benötigt der neue Trail Attack keine lange Einfahrphase aufgrund der rauen Oberfläche, mit der jeder neue Reifen die Backform verläßt (Traction Skin).
Wir empfehlen auch den neuen Conti langsam einzufahren und die Montagepasten ganz trocken / rauszufahren..(verhindert dann das Verdrehen des Reifens auf der Felge..TractionSkin hin oder her)

Aufgrund der hohen Anfangsprofiltiefe, besonders am Hinterrad, ist von einer ordentlichen Laufleistung auszugehen.
Jedoch ist der neue Trai Attack 3 dadurch sehr schwer geraten. In der GS-Paarung (120/170) ist der Satz fast 3kg schwerer als der Michelin. Das wirkt sich schon spürbar auf das Handling aus.

Was der Reifen letztlich kann und was er besser / anders kann als der Road Attack 3, klären wir im Frühjahr 2019 bei einem Vergleichstest auf zwei neuen R1250 GS.

Preis gilt nur für einen Reifen
Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%
Bewerter:
Elmar M. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
2300km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Mit Abstand der Beste Semi Enduroreifen aller Zeiten. Hält ordentlich Leistung in Schräglage aus. Kann richtig gut mit wechselbaren Fahrbahn Belag. Sehr Präzise und Stabil.


Bewerter:
Alexander K. aus W.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
5300km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nach A41 zunächst etwas unhandlich, legt sich aber sehr schnell. Der Reifen gibt ein unfassbares Vertrauen und ist echt Kurvengierig. Gefahren auf Korsika und Sardinien , mächtig am Kabel gezogen, Top! Verschleiß vo. gering, hi. gut für 8.000.


Bewerter:
Stefan D. aus F.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Sehr handlich, fast schon kippelig. Haftung sehr gut, breiter Grenzbereich.


Bewerter:
Heiko H. aus J.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Sehr gutes Handling in Kurven, baut schnell Vertrauen auf. Geradeauslauf leicht nervös nur bei hoher Geschwindigkeit. Relativ leise.


Bewerter:
Andreas L. aus E.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Martin B. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Anfangs fand ich das Händling des Reifens in schnellen Wechselkurven kraftaufwändig/ träge. Das hat sich nun aber zum positiven gelegt. Es ist ein sehr präzises Kurvenfahren möglich, auch serpentinen lassen sich sehr einfach fahren. Die Haftung ist in allen bereichen hervorragend und der Reifen gibt einen sehr früh schon viel Vertrauen. Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel beitragen, aber bis jetzt deutet das Verschleißbild auf eine gute Laufleistung hin. Meine Fahrweise ist eine runde sportliche und bis zur Kante raus.


Bewerter:
Reinhard B. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super Reifen vielleicht der beste Reifen für die GS


Bewerter:
Stefan u Mareile M. aus A.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Toller Reifen, der mir schon zu Beginn der Fährt ein sicheres Gefühl vermittelt.


Bewerter:
Arthur D. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
17000km
Fahrleistung (Reifen):
10500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Der Reifen ist für die GS sehr zu empfehlen !!


Bewerter:
Günter G. aus W.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Super Reifen, sehr gutes Feedback in jeder Fahrsituation, baut Vertrauen ab de 1. km auf, sehr gute Führung vor allem auch in Schräglagen, top Geradeauslauf und "geringer Verschleiß"- ist mein 3ter Satz auf der 1200 GS LC - min. 9500 bis 11000 km / Satz. Einsatzgebiet enge kleine Landstraßen, Autobahn ab in die DOLOS; div. Alpenpässe (Stelvio, Gavia, Dolos etc.) und manchmal Schotter Pisten im Odenwald..


Bewerter:
Peter W. aus Z.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
11000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Top Reifen, in der Z-Spezifikation ca 4000 Km mehr Laufleistung als die W-Spezifikation bei gleich guten Eigenschaften. Für mich besser als Tourance next und Pirelli Grip bis auf die Kante ohne Rutscher im Solo als auch Sozia Betrieb.


Bewerter:
Georg R. aus L.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
8000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Horst M. aus Z.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
0km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Die gleichen Reifen hatte ich schon ca. 15000 km gefahren. Bin begeistert.


Bewerter:
Thomas C. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
16000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Der Conti TA3 ist einer der ausgewogensten Reifen für eine Reiseenduro, den es am Markt zu kaufen gibt. Super bei Trockenheit, sehr guter Nässe Grip und hohe Laufleistung. Dazu noch kurze Warmlaufzeit.... was will man mehr?


Bewerter:
Jürgen G. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Mein Lieblingsreifen für Asphalt und einfache,trockene Schotterwege, baut sehr schnell vollen Grip auf, lenkt sehr agil ein, ich mag das. Vorallem Solo ohne Gepäck kann man herzhaft angasen. Langstrecke habe ich jetzt in Andalusien getestet. Sehr gute Laufleistung.


Bewerter:
Peter W. aus Z.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
11000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Sehr gutes Handling, keine Rutscher beim Beschleunigen aus Spitzkehren, hat immer noch ein sehr gutes Feedback bei über 8000 Km, für mich besser als die sogenannten Testsieger der Konkurenz (waren Holzreifen ab ca 6500 Km oder Rutscher aus Spitzkehren); Testresultate sollten nicht schon nach 4000 Km vergeben werden, denn dann erfährt man nur die halbe Wahrheit)


Bewerter:
H. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Gute Laufleistung, gut 10.000 km hinten, knapp 20.000 km vorne. Leichtes handling, gute Dämpfung und bei Nässe stabil und sicher


Bewerter:
Andre S. aus T.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
ich fahre den Reifen schon länger. Erbietet bei allen Strassenverhältnissen immer super Haftung. Egal ob bei Regen, Schnee oder trocke. Ich hatte noch keinerlei schlechte erfahrungen gemacht. Dann habe ich den Reifen mal auf Schotter versucht. Auch hier macht er eine gute Figur. Ich kann den Reifen nur empfehlen


Bewerter:
Peter W. aus Z.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
11000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Habe 2 sogenannte Testsieger gefahren, beide waren deutlich schlechter als der Conti.


Video - 1


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Continental Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns bei Continental Deutschland reklamiert werden.

                                                                                            
Frühjahr 2019