S22F
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
294 x verfügbar
S22R
Supersport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
94 x verfügbar

Freigabe herunterladen

Bridgestone bringt 2019 einen Nachfolger für den S21.
Anders als in der Vergangenheit heißt die Nachfolgeversion nicht S21Evo, sondern bekommt eine eigene neue Bezeichnung S22.

Wie der S21 besitzt der S22 am Vorderrad zwei Mischungszonen, am Hinterrad sind es drei.


Bridgestone verspricht eine etwas größere Aufstandsfläche und mittels neuer Mischungen auch eine verbesserte Nässehaftung.

Über die Laufleistung konnten wir bisher keine Informationen erhalten, die anderen Eigenschaften sollen deutlich verbessert worden sein.



Luftdruck Rennstrecke (wir empfehlen den Reifen nicht auf der Rennstrecke zu nutzen)



 
Bewerter:
Julian Z. aus F.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Bester bis jetzt gefahrener Reifen. Extrem guter Grip, sehr gute Fahrstabilität und extrem agiles Fahrverhalten.


Bewerter:
Karl D. aus N.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
4700km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Und es kommt wieder ein S22 drauf.


Bewerter:
Bardo W. aus W.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Hammer Reifen, komme vom S21, bin dann zwischenzeitlich den Conti Road Attack 3 gefahren und jetzt den S22. Laufleistung zum S21 wurde erhöht, liegt aber selbstverständlich unter dem Conti, denke so zwischen 5 und 6 tausend Km. Ich fahre jedoch sehr rund, wenig hartes beschleunigen und bremsen, jedoch tiefe Schräglagen. Der S22 hat auch kalt bereits gut Grip, reicht aufs Knie, die Rückmeldung ist dann jedoch noch eingeschränkt. Nach einer handvoll Kurven ist der Reifen jedoch auch schon warm und dann ist er einfach traumhaft, harmoniert mit der Duke hervorragend und Zehenschleifer und Knieschleifer Verschleiß steigen ins unermessliche :-). Man kann sich problemlos auch mal auf der Rennstrecke damit blicken lassen, verglichen mit Slicks fehlt zwar noch ein wenig Rückmeldung, aber Bremsstabilität, Handling und Präzission sind wirklich unglaublich gut und ich war selbst erstaunt welche Schräglagen mit einem StvO zugelassenen Reifen möglich sind. Ich hatte etwas bammel vorm zu heiß fahren, da es ja ein Silica Reifen ist, aber es hat sich in Grenzen gehalten, schmiert ein wenig am Hinterrad beim harten rausbeschleunigen, aber nicht überraschend und sehr gut beherrschbar. Und da wir ja beim Silica sind jetzt zur Nässe, ich hatte zwar bisher Glück und musste noch nicht durch Starkregen mit dem S22, jedoch trifft man selbstverständlich immer mal auf leichten Regen auf der Straße. Auf diesen hat der S22 Bombengrip, und man muss sich keine Sorgen machen, man kommt schnell und sicher heim, hat gute Rückmeldung beim Bremsen und ein gutes Gefühl in mittleren Schräglagen.


Bewerter:
Günter M. aus W.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr angenehm zu fahrender Reifen.


Video - 1


Video - 2


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Bridgestone Deutschland zusammen.
Bridgestone-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns bei Bridgestone Deutschland reklamiert werden.

inklusive Reifenversicherung
Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns, nach Schadensprüfung, eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens bis zur Mindestprofiltiefe von 2mm. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Weiterführende Infos erhalten Sie im Warenkorb.
Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia

PS 03/2021 TESTSIEGER
FAZIT: Bridgestone verteidigt mit dem S22 den Platz an der Sonne, den der Hersteller beim Vergleich 2019 eroberte. Mit sehr akzeptablen Qualitäten bei Nässe und bestechenden Eigenschaften bei trockenen Bedingungen punktet sich der Japaner an die Spitze. Besondere Laune bereitet das gierige Einlenkverhalten im Verbund mit der hohen Zielgenauigkeit. Dadurch lässt sich die Test-Yamaha super über das Vorderrad abwinkeln. Reichlich Grip beim Beschleunigen und das transparente Feedback hinten wie vorn komplettieren das positive Gesamtbild und befördern den Gummi auch bei der Rundenzeit auf dem Trockenkurs ganz nach vorn.

MOTORRAD 07/2021 TESTSIEGER
FAZIT: "Bereits 2019 fuhr der damals neu eingeführte S 22 ganz oben aufs Treppchen. Den Testsieg lässt sich der knackig-sportliche Allrounder trotz erstarkter Konkurrenz auch
2021 nicht nehmen...."

PS 03/2022 TESTSIEGER RENNSTRECKE
FAZIT: "Erneuter Testsieg für den japanischen Gummi. Die Kombination aus reichlich Grip, gierigem Einlenkverhalten, höchster Präzision und erstklassigem Feedback.....ist einzigartig"...