S22F
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
278 x verfügbar
S22R
Supersport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
155 x verfügbar

Freigabe herunterladen

Bridgestone bringt 2019 einen Nachfolger für den S21.
Anders als in der Vergangenheit heißt die Nachfolgeversion nicht S21Evo, sondern bekommt eine eigene neue Bezeichnung S22.

Wie der S21 besitzt der S22 am Vorderrad zwei Mischungszonen, am Hinterrad sind es drei.


Bridgestone verspricht eine etwas größere Aufstandsfläche und mittels neuer Mischungen auch eine verbesserte Nässehaftung.

Über die Laufleistung konnten wir bisher keine Informationen erhalten, die anderen Eigenschaften sollen deutlich verbessert worden sein.



Luftdruck Rennstrecke (wir empfehlen den Reifen nicht auf der Rennstrecke zu nutzen)



 
Bewerter:
Harald S. aus M.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Bisher ca 3000 km gefahren, denke 6000 km Laufleistung sind drinn. Reifen fährt sich aud der 1290 SDR super.


Bewerter:
Marcus B. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
2700km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Super Feedback vom Vorderrad und sehr zielgenau um die Kurve zu fahren, ähnlich wie S21. Der S21 brauchte immer erst ein paar Kurven um warm zu werden, beim S22 kann es gleich losgehen und ein super Grip bis in tiefste Schräglagen. Beim Regen fährt er sich auch souverän. Wenn man ihn mit 2,5 und 2,9 fährt ist er sehr agil. Hinten nur mit 2,5 wird er etwas träge.Fahre ihn lieber als den Power RS, der Corsa 2 hat noch etwas mehr Grip solange es warm genug ist, aber der funktioniert leider nur über 15 Grad richtig. Mein nächster Satz wird deshalb wieder ein S22.


Bewerter:
Florian S. aus J.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
Anthony Z. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
9000km
Fahrleistung (Reifen):
3950km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Positiv --> Trocken- und Nassgrip sind in allen


Bewerter:
Alexander S. aus G.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Der S22 ist mega, gerade in der Kurve gibt er perfekt Rückmeldung und hat top Haftung. Es entsteht ordentlich Abrieb, mal sehen, wie lange er hält. Bisher hat er noch gut Profil.


Bewerter:
Andreas E. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7500km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Top Reifen, beste Performance und angenehm zu spürender Grenzbereich!


Bewerter:
Andreas G. aus H.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
3500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Top Reifen


Bewerter:
Wolfgang N. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
0km
Fahrleistung (Reifen):
0km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Es ist ein Super Reifen ,bin sehr zufrieden.Ich fahre diesen Reifen auch auf meiner Aprilia.


Bewerter:
Ralf M. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich fahre den Reifen seit Jahren und habe immer vollstes Vertrauen in ihn. Gestern hat er einen Tag Oschersleben klaglos überstanden.


Bewerter:
L. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
4500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Handlicher, sehr gripstarker Sportreifen, gibt sehr viel Vertrauen in Schräglage. Sehr kurze Aufwärmphase, auch im Regen noch sehr gut zu fahren. Reifenverschleiss höher als bei Konkurrenzprodukten. Kaum Eigendämpfung. Für Motorräder, die von Haus aus zu hart gefedert oder zu straff gedämpft sind, ist der S22 zu hart. Dann eher einen Michelin GP oder den neuen GP2.


Video - 1


Video - 2


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Bridgestone Deutschland zusammen.
Bridgestone-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns bei Bridgestone Deutschland reklamiert werden.

inklusive Reifenversicherung
Sollte innerhalb eines Jahres der Reifen durch einen Nagel oder eine andere Einfahrverletzung beschädigt werden, erhalten Sie von uns, nach Schadensprüfung, eine Gutschrift zur Verrechnung. Die Höhe entspricht der möglichen Restlaufzeit des Reifens bis zur Mindestprofiltiefe von 2mm. Somit sind Sie vor Reifenpannen finanziell abgesichert. Weiterführende Infos erhalten Sie im Warenkorb.
Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia

PS 03/2021 TESTSIEGER
FAZIT: Bridgestone verteidigt mit dem S22 den Platz an der Sonne, den der Hersteller beim Vergleich 2019 eroberte. Mit sehr akzeptablen Qualitäten bei Nässe und bestechenden Eigenschaften bei trockenen Bedingungen punktet sich der Japaner an die Spitze. Besondere Laune bereitet das gierige Einlenkverhalten im Verbund mit der hohen Zielgenauigkeit. Dadurch lässt sich die Test-Yamaha super über das Vorderrad abwinkeln. Reichlich Grip beim Beschleunigen und das transparente Feedback hinten wie vorn komplettieren das positive Gesamtbild und befördern den Gummi auch bei der Rundenzeit auf dem Trockenkurs ganz nach vorn.

MOTORRAD 07/2021 TESTSIEGER
FAZIT: "Bereits 2019 fuhr der damals neu eingeführte S 22 ganz oben aufs Treppchen. Den Testsieg lässt sich der knackig-sportliche Allrounder trotz erstarkter Konkurrenz auch
2021 nicht nehmen...."

PS 03/2022 TESTSIEGER RENNSTRECKE
FAZIT: "Erneuter Testsieg für den japanischen Gummi. Die Kombination aus reichlich Grip, gierigem Einlenkverhalten, höchster Präzision und erstklassigem Feedback.....ist einzigartig"...