Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Aktionspreis
inkl. MwSt

5 x verfügbar
Kostenloser Versand

kostenlose zusätzliche Reifen-Versicherung verfügbar
Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Beim Kauf eines Satzes (Vorder-und Hinterrad) MICHELIN Power RS und RS+ / Road 5 und Trail
bei mopedreifen.de

haben Sie die Chance einen von fünf
 
Motorradkombis  zu gewinnen




So einfach geht's:

1. Bis zum 30.09.2019 einen Satz MICHELIN Power RS / Power RS+, Road 5 oder Road 5 Trail bei mopedreifen.de kaufen.

2. Auf der letzten Shopseite (Mitteilung zur Bestellung) eingeben  "Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen"

(leider ist diese formale Zustimmung an der Teilnahme rechtlich notwendig)

3. Am 15.10.2019 findet dann die Verlosung der fünf Lederkombis und Benachrichtigung der Gewinner statt.

Teilnahmebedingungen:

§1 Veranstalter/Verantwortlicher

Veranstalter des Gewinnspiels ist Mopedreifen Profi GmbH, Am Rübenacher Wald 2,  56072 Koblenz als Betreiber des Onlineshops mopedreifen.de.

§2 Gewinn/Preis

Bei dem Preis handelt es sich um fünf Motorrad-Lederkombis der Marke Schwabenleder (Modell Hornet), Farbgebung vorgegeben, Maßanfertigung für Gewinner.

§3 Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Gewinnen kann jeder Teilnehmer, der innerhalb des Aktionszeitraums vom 15.07.2019 bis 30.09.2019 einen Satz Michelin Motorradreifen (Vorder- und Hinterrad) der Profile Road 5, Road 5 Trail, Power RS und/oder Power RS+ im Onlineshop von mopedreifen.de kauft und sich auf der letzten Shopseite zur Verlosung anmeldet. Eine nachträgliche Anmeldung via Telefon, Fax oder mail (bodo@mopedreifen.de) innerhalb des Verlosungszeitraumes ist auch möglich)

Die Motorradkombis werden unter allen zum Gewinnspiel angemeldeten Käufern der o.g. Produkte nach Abschluss des Gewinnspiels mithilfe eines Computers zufällig ermittelt und von der Mopedreifen Profi GmbH per E-Mail benachrichtigt. Die Teilnahme ist nur im eigenen Namen möglich und auf natürliche Personen beschränkt, soweit sie nicht geschäftsunfähig sind. Die Teilnahme für Dritte ist unzulässig. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre. Ein Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Eine mehrfache Teilnahme ist nicht möglich. Eine Barauszahlung des Gewinns bzw. ein Umtausch ist ausgeschlossen, auch in Teilen. Der Anspruch ist nicht übertragbar/abtretbar.

§4 Durchführung und Abwicklung

Das Gewinnspiel startet am 15.07.2019 um 00:00 Uhr und endet am 30.09.2019 um 23:59 Uhr. In dieser Zeit können teilnahmeberechtigte Reifenkäufer durch die Zusendung der oben genannten Einwilligung zum Gewinnspiel am Gewinnspiel teilnehmen.

Die Gewinner werden nach Ablauf des Aktionszeitraumes nach der Auslosung am 15.10.2019 per E-Mail über den Gewinn informiert.

Mopedreifen.de behält sich vor, die Verlosung zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern, abzubrechen oder zu beenden. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, insbesondere auch nachträglich und/oder bei offenkundigem Fehlen einer Teilnahmeabsicht, kann Mopedreifen.de (auch nachträglich) einzelne Teilnehmer ausschließen. Die Änderung von Teilnahmebedingungen und der Abbruch der Verlosung werden von Mopedreifen.de auf der Internetpräsentation und per E-Mail bekanntgegeben.

§5 Datenschutz, Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung, Datenschutzbestimmungen

Die Mopedreifen Profi GmbH ist datenschutzrechtlich Verantwortlicher im Sinne Art. 4 Nr. 7 der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie per E-Mail an bodo@mopedreifen.de oder postalisch unter der o.g. Postanschrift: Stichwort „Datenschutz“.

Zur Teilnahme und Durchführung am Gewinnspiel sowie zur Gewinnbenachrichtigung verarbeiten wir personenbezogene Daten. Wir verarbeiten folgende personenbezogene Daten:
Auftragsnummer
Vor- und Nachname
Adressdaten
E-Mail-Adresse (bei Gewinnbenachrichtigung, Änderung oder Abbruch des Gewinnspiels)

Die personenbezogenen Daten werden im Zusammenhang mit der Durchführung dieses Gewinnspiels in Anlehnung an die gesetzlichen Verjährungsfristen für drei Jahre mit Beginn des Folgejahres gespeichert (Kriterium der Speicherung). Die Zulässigkeit der Speicherung folgt aus Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO („berechtigtes Interesse“). Es ist unser berechtigtes Interesse, bis zur Verjährung von möglichen Ansprüchen der Teilnehmer aus dem Gewinnspiel, zu rechtlichen Verteidigungszwecken die Daten zu speichern. Die Datenverarbeitung ist auf Nachweiszwecke beschränkt.

Sie haben datenschutzrechtliche Rechte (sog. Betroffenenrechte), insbesondere ein Widerspruchsrecht zu o.g. Datenverarbeitungen und ein Recht auf Auskunft. In diesem Zusammenhang verweist die Mopedreifen Profi GmbH zur weiteren Information auf die entsprechenden Datenschutzhinweise im Shop.

§6 Haftung

Jegliche Haftung der Mopedreifen Profi GmbH wird auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Die Mopedreifen Profi GmbH haftet nicht für etwaige Manipulationen oder Eingriffe in den Verlauf der Verlosung. Von diesem Haftungsausschluss sind Verletzungen des Lebens, des Körpers und der Gesundheit ausgenommen.

Der Betreiber haftet nicht für Probleme oder technische Fehlfunktionen von Telefonnetzen oder Telefonverbindungen, Online Netzwerksystemen, Servern, Providern, Computer Hardware oder Software, Emails und Einträge, die aufgrund von technischen Problemen oder Überlastung des Internets, des Telefonnetzes oder einer Website empfangen werden bzw. eine Kombination aus o.g. Fällen. Der Betreiber haftet ferner nicht für Schäden an Hardware oder Software der Teilnehmer, die durch die Teilnahme an der Aktion verursacht wurden oder daraus resultieren. Der Betreiber haftet nicht für Mängel oder Schäden an den Gewinnen.

§7 Ausschluss vom Gewinnspiel

Nicht teilnahmeberechtigt sind Mitarbeiter der Mopedreifen Profi GmbH, Mitarbeiter des Michelin-Konzerns, Mitarbeiter der Schwabenleder GmbH.

§ 8 Sonstiges

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall, dass diese Teilnahmebedingungen eine unbeabsichtigte Regelungslücke aufweisen.

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Koblenz, soweit eine Vereinbarung hierüber zulässig ist. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt ausschließlich zu den hier aufgeführten Bedingungen.

Michelin ergänzt seine Tourensport-Serie um ein sehr sportliches Modell, dem ROAD 5 (Bezeichung "Pilot" fällt weg).

Wie beim 2017 vorgestellten Power RS verügt der neue Road 5 über eine neue Karkass-Technologie, genannt ACT+
Bei dieser Bauweise, wird am Hinterrad die Karkasse am Reifenwulst nochmals umgeschlagen und wieder in die seitliche Lauffläche gelegt.
Michelin ACT+
Dies ermöglicht bei Geradeausfahrt ein sehr harmonisches Abrollen, bei tiefer Schräglage ist der Reifen im Schulterbereich sehr stabil und neigt nicht zum Einknicken.

Auch wird an der bekannten 2-Komponentenmischung festgehalten.
Am Vorderrad bestehen beide Mischungen aus einer Silika-Mischung, am Hinterrad wurde an den Seiten eine haftfähige Russmischung verbaut.

Road 5 Mischungen
Zusätzliche neue Lamellen-Techniken aus dem PKW-Reifenbau, vervollständigen die Neuentwicklung und sorgen auch bei abnehmenden Profil für eine hohe Wasserverdrängung.

Die Laufleistung des neuen Road 5 soll auf dem Niveau des Pilot Road 4 liegen.

Welche "Erfahrungen" wir bereits mit dem Road 5 haben, erfahren Sie im Register TESTS oder VIDEOS.
 
Video - 1


Video - 2


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Michelin Deutschland zusammen.
Michelin-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.

Die ersten 1500km mit dem neuen MICHELIN ROAD 5



Wie versprochen hier ein kleiner Kurzbericht über den Erstkontakt mit dem neuen Tourensportreifen von Michelin.

Exklusiv erhielten wir die Möglichkeit, den ROAD 5 bereits vor der Präsentation ausgiebig zu testen und den Entwicklern in Clermont Ferrand persönlich ein erstes Feedback zu geben.

Bei recht sonnigem Herbstwetter konnten wir, auf unserer KTM Superduke 1290, rund 500 km in heimischen Gefilden abspulen, um anschliessend in den Pyrenäen weitere 1000 km, auf teils sehr kurvigem Geläuf, zu absolvieren.

Michelin Road 5 mopedreifen.de
Bereits bei der Reifenmontage fallen deutliche Veränderungen zum Vorgänger ROAD 4 auf:
Die Anzahl der Lamelleneinschnitte wurde verringert, die Karkasse ist erheblich stabiler und fühlt sich am Hinterrad fast so an, wie die des neuen POWER RS.
Das seitliche Profil des ROAD 5 Hinterreifens ist beim 190/55er fast schon slickartig.

Am Fahrzeug montiert, bekamen wir fast schon Zweifel, ob Michelin uns nun wirklich einen Tourensport-Reifen zum testen zugesandt hatte, oder ob dies gar eine Weiterentwicklung des POWER RS sei.

Die ersten Kilometer mit dem ROAD 5 verlaufen wie mit jedem neuen Reifen (Ausnahme die neuen Produkte von Continental). Die Reifen müssen rund 40-50 km eingefahren werden, um die volle Performance zu erhalten.
Ist die Oberfläche angeraut, kann bedenkenlos am Kabel gezogen werden.

Sofort fällt das sehr harmonische Zusammenspiel zwischen Eigendämpfung und Handling auf. Der neue Road 5 ist deutlich straffer als sein Vorgänger, besitzt aber trotzdem eine gute Eigendämpfung. Durch diese sehr ausgewogene Karkasse lenkt der Road 5 sportlich und zielgenau ein, ohne dabei Fahrkomfort vermissen zu lassen.
Ohne jetzt unserem Vergleichstest im Januar vorzugreifen, der ersten Einschätzung nach liegt er hier mindestens auf dem Niveau des Conti Road Attack 3.

Technik-Direktor Jean-Luc Bouvier erklärte uns später im Michelin-Testcenter, daß unsere Einschätzung, der Ähnlichkeit der Karkassen ROAD 5 / POWER RS am Hinterrad, komplett korrekt sei.
Der ROAD 5 besitzt am Hinterrad die gleiche Grundkonstruktion der Karkasse, nur einige kleine Parameter wurden für den Tourensporteinsatz verändert.

Michelin nennt diese Karkassbauweise ACT+
ACTplus Karkasse Michelin
Das slickartige Profil an den seitlichen Laufflächen ist, in Sachen Trockengrip, über jeden Zweifel erhaben.
In sehr tiefer Schräglage (es gelang uns bisher auf der Straße mit der Superduke nicht, den Reifen ganz bis zu Kante anzufahren, es fehlen noch 3mm) gript der Reifen extrem gut. Das Trockengripniveau ist außerordentlich hoch.
Selbst auf den Handlingkurs im Testcenter von Michelin, gelang es uns auf einer MT09 Tracer nicht, den Reifen hier an seine Grenzen zu bekommen. Der Hauptständer der Tracer begrenzt die Schräglagenmöglichkeit, nicht der Reifen. 

Auffällig ist auch die außerordentlich hohe Bremsstabilität. Auch hier befinden wir den ROAD 5 im Top-Feld der Mitbewerber. Ähnlich hohe Bremsstabilitäten haben wir bisher nur beim Bridgestone T30Evo und Pirelli Angel GT erfahren.

Ein wichtiger Punkt für einen Tourensportreifen ist die Nässeperformance.
Wir hatten bisher nicht die Möglichkeit bei Regen zu fahren. Jedoch waren in Deutschland und Spanien die Straßen an einigen Stellen im Schatten morgens noch recht nass und rutschig.
An solchen Stellen haben wir das Nassbremsverhalten ausgiebig getestet. Die Nassbremsperformance ist extrem hoch. Der Reifen wimmert förmlich auf dem nassen Asphalt, das ABS der Superduke hat erst ganz spät angefangen regulierend einzugreifen...grosses Kino...war jedoch von einem Michelin nicht anders zu erwarten.

Skepsis hatten wir bezüglich der Nässeigenschaften am Hinterrad, wegen des breiten Slickprofils an den Seiten.

Es wurde ja bereits erwähnt, daß wir bisher nicht ganz auf Kante am Hinterreifen gekommen sind.
Um zu testen, welcher Bereich der Lauffläche am Hinterrad bei zügiger, nicht supersportlicher Fahrweise genutzt wird, hatten wir mit Wachskreide einige Striche quer über die Lauffläche gezogen und sind 40 km zügig einige kurvige Straßen gefahren.

Bis zu einer Schräglage von rund 35-40 Grad läuft das Hinterrad komplett im profilierten Bereich und erreicht nur knapp die äußere slickartige Lauffläche.
Erst bei tiefen Schräglagen, deutlich über 40 Grad, läuft das Hinterrad mehr und mehr in diesem slickartigen Bereich.

Unserer Erfahrung nach bewegen sich Motorradfahrer bei Nässe und Regen nicht in einem Schräglagen-Bereich von mehr als 40 Grad (hört sich wenig an, ist aber schon viel).

Somit war unsere Skepsis nicht begründet, mit dem ROAD 5 kann man auch sicher bei Nässe und Regen unterwegs sein.

Laut Michelin besitzen Vorder- und Hinterrad jeweils zwei unterschiedliche Laufflächenmischungen.
Mischungen Road 5
Beide Mischungen am Vorderrad basieren komplett auf Silika, die Mischung an der Seite ist jedoch mehr auf Hitze und Schräglagentauglichkeit abgestimmt.
Am Hinterrad kommt in der Mitte eine modifizierte, auf hohe Laufleistung ausgelegte Silikamischung zum Einsatz, Michelin verspricht eine ähnlich hohe Laufleistung wie beim Vorgänger ROAD 4.
Der seitliche Slickstreifen ist mit einem höheren Russanteil bestückt und sorgt damit, wie schon beim POWER RS, für einen sehr guten Heißgrip in Schräglage.

Unser ROAD 5 auf der KTM SD 1290 nach 1500 km (Reifen ist durch Schotterparkplatz etwas verschmutzt)
Michelin Roaf 5 nach 1500 km