Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Aktionspreis
inkl. MwSt

8 x verfügbar
Kostenloser Versand

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Michelin ergänzt der Power RS am Hinterrad durch eine RS"Plüs"-Variante.

Der Power RS ist ein sehr sportlicher Reifen der einen erfahrenen Fahrer braucht, um seine komplette Performance zu erzielen.
Besonders digitales Angasen und zu niedrigen Luftdruck quitiert der Power RS (ohne +), teilweise mit Auswaschungen zwischen den beiden Mischungen am Hinterrad.

Solche Probleme hat nicht nur der Power RS. Auch andere Sportreifen haben am Hinterrad, beim Übergang der unterschiedlichen Mischungen, mehr oder weniger ausgeprägte Probleme.

Zusätzlich bemängelte eine Fachzeitschrift die Nässeperformance ab 35-40 Grad Schräglage....??!!(Das lassen wir jetzt einfach unkommentiert so stehen).

Michelin hat reagiert und bietet neben dem Power RS ab sofort zusätzlich einen Power RS+ für das Hinterrad an.

Da wir bereits vor einem Jahr bei der Entwicklung etwas eingebunden waren, können wir sehr detailliert die Vorzüge des neuen RSplüs aufzeigen.

Der RS+ ist eigentlich kein veränderter RS, sondern eher ein verbesserter Power 3 mit RS-Profil.

Was kann der RS+ besser als der RS?
- bei Temperaturen unter 15 Grad etwas besserer Nass-/ Trockengrip
- Schräglagen bei nasser Fahrbahn über 35 Grad-Schräglage
- rollt etwas komfortabler ab
- besitzt eine schnellere Warmlaufphase bei kühlen Temperaturen
- verträgt einen digitalen Fahrstil besser

Was kann der RS+ genauso wie der RS
- Laufleistung

Was kann der RS besser als der RS+
- Heißgrip bei Temperaturen über 30 Grad
- Stabilität bei sehr forscher Fahrweise
- Handlichkeit und Feedback in Wechselkurven, bei sportlicher Fahrweise



 
Video - 1


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Michelin Deutschland zusammen.
Michelin-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.

Michelin Power RS vs. Prototype

 

 

Date: 08.12.- 10.12.2017

Location: Valencia / Spain

 

Bikes: 2x KTM Superduke 1290R Modell 2017

Tyre Bike 1 : 120/70ZR17 Power RS DOT 5016 - 190/55ZR17 Power RS DOT 4616

Tyre Bike 2 : 120/70ZR17 Power RS DOT 5016 - 190/55ZR17 Power Prototype

Suspension Bike 1+2: Front : Comp. 9 clicks off, Reb. 9 clicks off;

Rear: Comp. low 11 clicks off, Comp.high 1,3 off, Reb. 11 clicks off

Spring rear + 3mm to standard

Air pressure cold tyre: (14° degree air) 2,4 front, 2,6 rear

Air pressure warm tyre: (14° degree air) 2,5 front, 2,7 rear

Driver 1: 108 kg completed dressed

Driver 2: 119 kg completed dressed

Testday 1: aprox 220 km, air 10-14° degree, ground 7-18° degree, road surface= dry, light wet, salted in mountains

Testday 2: aprox 250 km, air 07-14° degree, ground 3-12° degree, road surface= dry, light wet, salted in mountains

Testday 3: aprox 280 km, air 10-17° degree, ground 5-18° degree, road surface= dry, light wet, salted in mountains

Vergleich Michelin Power RS vs RSplus