Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke


Aktionspreis
inkl. MwSt

nicht am Lager

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Metzeler hat für die rennsportbegeisterten Youngtimer-Besitzer einen Rennstrecken-Reifen neu ins Programm genommen.

Die 18 Zoll Varianten wurden durch das Bollinger-Langstreckenteam bei diversen Veranstaltungen eingesetzt und für tauglich befunden.

Die Mischung dieser Reifen entspricht in etwa der Mischung der Racetec RR K1 Varianten, also recht weich.
Angesichts der doch überschaubaren Leistung vieler Youngtimer, ist diese Mischung jedoch recht standfest.

Selbstverständlich raten wir vom Einsatz auf der Strasse grundlegend ab, es handelt sich, trotz Load- und Speedindex, um einen reinen Rennreifen.

Fahrwerksanpassungen und ausreichende Felgenbreiten, sind obligatorisch.

110/80 ZR 18 M/C (58W) TL für Felge 2.50 – 3.00 (Messfelge 2.50)
150/65 ZR 18 M/C (69W) TL für Felge 4.00 – 4.50 (Messfelge 4.25)
160/60 ZR 18 M/C (70W) TL für Felge 4.25 – 5.00 (Messfelge 4.50)

Preise gelten immer nur für einen Reifen.
 
Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Metzeler Deutschland zusammen.

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.