ROAD 5 TRAIL FRONT
Vorderreifen für grosse Reiseenduros 110/80R19 59V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Aktionspreis
100 x verfügbar
ROAD 5 TRAIL
Hinterreifen für grosse Reiseenduros 150/70R17 69V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Aktionspreis
24 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Beim Kauf eines Satzes (Vorder-und Hinterrad) MICHELIN Power 5 und GP / Road 5 (alle Varianten) / Anakee Adventure / Commander III
bei mopedreifen.de


20 Euro Tankgutschein
oder

MICHELIN Zufriedenheitsgarantie

So einfach geht's:

1. Bis zum 30.06.2020 einen Satz MICHELIN Power 5 / Power GP, Road 5 (alle Varianten), Anakee Adventure oder Commander III
bei uns kaufen.

2A Sollten Sie mit diesen MICHELIN Motorradreifen nicht zufrieden sein, können Sie diese Reifen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf wieder zurückgeben.

2B Wenn Sie mit den Michelin-Reifen zufrieden sind, können Sie einen 20 Euro Tankgutschein beantragen.

3. Die Abwicklung der Rückerstattung oder des Tankgutscheines finden Sie hier:  MICHELIN AKTION


 
Es handelt sich um eine Verkaufsaktion von Michelin, Ansprechpartner und Abwicklungspartner der Aktion ist ausschliesslich Michelin.

Teilnahmebedingungen:
Die Aktion gilt vom 01.04.2020 zum 30.06.2020 für in Deutschland und Österreich gekaufte Aktionsreifen, welche du beim Händler deiner Wahl gekauft hast.
Jeder Kunde kann nur einmal an der Aktion teilnehmen. Personen unter 18 Jahren sowie Mitarbeiter der Michelin Gesellschaften und deren Angehörige sind von der
Aktion, dem Gewinnspiel und der MICHELIN Zufriedenheitsgarantie ausgeschlossen.

Rechtlicher Hinweis – Information zum Datenschutz:
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA erhebt und verarbeitet Daten zum Zweck der Durchführung der Aktion und des Gewinnspiels. Die im Rahmen dieser Aktion und des Gewinnspiels
erhobenen und verarbeiteten Daten werden 12 Monate lang gespeichert. Hiervon sind Daten ausgenommen, die als Nachweis im Rahmen gesetzlicher Aufbewahrungsfristen darüber hinaus
gespeichert werden. Deren Nutzung ist Michelin Mitarbeitern und/oder von Michelin beauftragten Dienstleistern vorbehalten.
Eine Übermittlung an ein Drittland findet nicht statt. Du hast ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Widerspruch, Einschränkung der Verarbeitung und Löschung der dich betreffenden Daten und du kannst die Übertragbarkeit deiner Daten verlangen.
Wenn du von diesen Rechten Gebrauch machen und Informationen über die dir betreffender Daten erhalten möchtest, wende dich bitte an: Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA, z. Hd. des Datenschutz-
beauftragten, Michelin straße 4, 76185 Karlsruhe, datenschutz@michelin.com. Dein Beschwerderecht kannst du beim Landesdatenschutzbeauftragten Baden-Württemberg geltend machen.
Weitere Informationen erhältst du unter: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de.
 
Der Road 5 Trail teilt sich mit dem normalen Road 5 die Optik, Lamellentechnik und Gummimischungen.
Der Karkassaufbau am Hinterrad unterscheidet sich.
Beim Trail verzichtet Michelin auf die ACT+ Karkasse des Road 5.

Gummimischungen:
An der bekannten 2-Komponentenmischung wird festgehalten.
Am Vorderrad bestehen beide Mischungen aus einer Silika-Mischung, am Hinterrad wurde an den Seiten eine haftfähige Russmischung verbaut.

Michelin Road_5 Mischungen
Michelin positioniert den Reifen als sehr sportliche Alternative für die modernen Reifenenduros und daher stand eher der Trockengrip, als die Laufleistung im Fokus.

Der Nässegrip beim Road 5 Trail ist, aufgrund der gleichen XST-Lamellentechnik wie beim Road 5, als sehr hoch einzustufen.

Michelin_XST-Lamelle
Wir werden den Reifen ausführlich Ende Oktober 2018 testen und dann per Video berichten.


 
Bewerter:
Andreas S. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
4500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Bisher der beste Reifen für mein Moped den ich gefahren bin.


Video - 1


Mopedreifen.de arbeitet direkt mit Michelin Deutschland zusammen.
Michelin-Händlerlistung

Die angebotenen Reifen kommen direkt vom Hersteller und werden ausschließlich durch uns direkt aus unserem Zentrallager in 56307 Dernbach versendet. Jeder Reifen wird vor dem Versand nochmals geprüft und diese Prüfung auf dem Kundenbeleg handschriftlich vermerkt und unterschrieben.
Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl direkt vom Hersteller. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 18 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe. Die Reifen unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung und können im Fall einer Reklamation direkt von uns beim Hersteller reklamiert werden.
Optisch naja......fahrtechnisch ohlala

Es ist schon ertaunlich, wie es die Franzosen zwei mal hintereinader schaffen, einen Reifen nicht passend zum meistverkauften Motorrad BMW R1200 GS zu entwickeln.

Beim Anakee 3 war das Hinterrad für eine breitere Felge entwickelt, nun macht man beim Road 5 Trail genau das gleiche.
Anstatt eine R1200 GS LC mit den schmalen 3- und 4,5 Zoll-Felgen zur Entwicklng ranzunehmen, nimmt man eine KTM mit 3,5 und 5 Zoll-Felgen.

Das können andere besser.
Pirelli bietet extra Reifen mit Kennung K/D  (KTM / DUCATI) an und hat dann für jedes Mengenmodell einen passenden Reifen.
Könnte Michelin sicher auch, aber wahrscheinlich sind die Controller auch in Frankreich zwischenzeitlich auf dem Vormarsch.

Aber dafür sind die Entwickler bei Michelin auf Zack.
Sie haben es geschafft, trotz schmaler GS-Felge, einen echten Straßenfeger für die BMW zu bauen.
Einziger Kritikpunkt, man sieht, dieser Reifen passt weder vorne noch hinten auf die GS-Felge...aber nur optisch, nicht fahrtechnisch.

Der Road 5 Trail lenkt spontan und zielgenau ein, macht das Handling extrem einfach.
Besonders im direkten Vergleich, zum Beispiel mit dem Pirelli Scorpion Trail 2, fällt dies auf.
Wenn man vom Road 5 Trail auf eine GS mit PST2 umsteigt denkt man, man sitzt auf einem 30 kg schwereren Motorrad.

Das Hinterrad sieht auf der LC/GS extrem schmal aus und ist es mit gemessenen 162 mm auch.
Bei sehr beherzter Fahrweise und aufsetzenden Rasten kann man das Profil am Hinterrad aber trotzdem ganz nutzen.
Michelin_Road5_Trail_used

Anders am Vorderrad, hier bleibt auf der Straße auch bei noch so mutigem Abwinkeln immer ein kleiner Profilstreifen ungenutzt.
Michelin_Road5_Front_used

Gripprobleme trocken...keine
Gripprobleme nass...bei unseren gefahrenen Geschwindigkeiten und Schräglagen auch keine.
Jedoch ist anzumerken, daß der Conti Road Attack 3 aufgrund des etwas stimmigeren Passform,bei Nässe wohl einen Tick besser performen könnte.

Wer also sehr stramm unterwegs ist und einen guten haftenden und leicht zu fahrenden Reifen sucht, ist mit dem Road 5 Trail optimal bereift.
Im Gegensatz zum Road Attack 3 macht das behertze Angasen dem Reifen optisch nichts aus, der Verschleiß ist gleichmäßig aber optisch unspektakulär.